Von admin, 4 Februar, 2022

Teckelwanderung 2014 auf der Insel Ummanz

Ummanz war das Ziel unserer Teckelwanderung am 02.08 2014. Pünktlich um 10.00 Uhr erwartete uns Revierförster Kuidan am Eingang des Walderlebnispfades auf Ummanz. Nach einer kurzen Begrüßung führte unser Weg längs des Erlebnispfades, wobei uns Revierförster Kuidan mit aktuellen Problemen der Waldwirtschaft bekannt machte und zu Diskussionen anregte. Nach ca. 1 ½ Stunden erreichten wir das Ende des Pfades und hier standen Tische und Bänke, die zu einer Brotzeit einluden. Einige Frauen aus unserer Gruppe hatten im Vorfeld dafür gesorgt, daß ausreichend Brot, Wurst, Käse und Schmalz, Tomaten, Gurken und Paprika sowie Kaffee und andere Getränke zur Verfügung standen. Nach dieser ausgiebigen Brotzeit ging es noch nach Waase, wo wir in der Kirche unter fachkundiger Führung den aus Eichenholz kunstvoll geschnitzten Altarschrein, der um 1520 in Antwerpen entstand, besichtigen konnten. Da das Wetter uns hold gesinnt war, war es für alle Teilnehmer ein gelungener und schöner Wandertag.