www.Teckelgruppe-binz.de
zurück Zurück zu Berichte

Teckelwanderung zum Königsstuhl im Nationalpark Jasmund

Unsere Gruppe Binz des DTK 1888 e.V. realisierte die geplante Teckelwanderung zum Königsstuhl im Nationalpark Jasmund bei herrlichsten Sommerwetter. Treffpunkt war Am 07.07.2019, 14.00 Uhr der Parkplatz Hagen.

Die 10 Teckel begrüßten sich auf ihre Art mit Gebell nicht nur zur Freude der 20 teilnehmenden Teckelfreunde. Viele Besucher erfreuten sich mit uns und bekundeten ihr Interesse an unseren Begleitern. Von dort ging es zu Fuß durch den Nationalpark zum Zielort. Das Mitglied unserer Gruppe, Rico Markmann, Revierförster im Nationalpark, führte uns kompetent, informativ und sehr humorvoll durch den Nationalpark. Im Nationalparkzentrum, in unmittelbarer Nähe des Königstuhls, endete unsere Wanderung mit einer gemeinsamen Kaffeetafel.

Unsere Gruppenmitglieder, sowie die 4 Gäste mit ihren Teckeln aus der Letzlinger Heide –Sachsen Anhalt, waren gut gelaunt und zufrieden. Die Aussicht vom Königstuhl und die Ausstellung im Nationalparkzentrum komplettierten die Veranstaltung: „Mit und durch den Hund“.

Dank an die Organisatoren.

Joachim Tode

.

Teckelwanderung zum Königsstuhl Teckelwanderung zum Königsstuhl Teckelwanderung zum Königsstuhl Teckelwanderung zum Königsstuhl Teckelwanderung zum Königsstuhl

 

zurück Zurück zu Berichte