www.Teckelgruppe-binz.de
zurück Zurück zu Berichte

Teckeltag der Gruppe Binz am 30. August 2015

Entsprechend unseres Arbeitsplanes fand der Teckeltag wie in jedem Jahr am letzten Sonntag im August statt. Diesmal war unser Teckeltag anders als bisher gestaltet. In Zusammenarbeit mit der Kurverwaltung des Ostseebades Sellin gab es diesmal eine Wanderung mit Hundefreunden von Sellin zum Jagdschloss Granitz. Ungefähr 40 – 50 Hundefreunde verschiedener Rassen begaben sich auf die Tour; unterwegs gab es interessante Hinweise zur Granitz und seiner Flora. Auf halber Strecke hatte die FF-Sellin eine Imbisstelle errichtet, so dass es gut gekräftigt weitergehen konnte. Am Jagdschloss selbst stand wie immer der Info-Wagen des Jagdverbandes Rügen sowie ein errichtetes Zelt, in welchem Teckelfreund Dietrich einen Film über Teckel zeigte. Auch eine kleine Ausstellung dokumentierte 25 Jahre Teckelgruppe Binz. Am Jagdschloss angekommen, erhielten alle Teilnehmer der Wanderung eine Erinnerungsurkunde. Zur Stärkung gab es zum Schluss noch eine kräftige Gulaschsuppe. Insgesamt war der Teckeltag 2015 eine gelungene Veranstaltung.


25 Jahre DTK-Binz Treffen 25 Jahre DTK-Binz Dokumaterial zum Teckel Unsere gastronomische Versorgung Infostand des Kreisjagdverbandes Treffen am Jagdschloss Zubereitung der leckeren Gulaschsuppe
zurück Zurück zu Berichte